Mehr erfahren

Kochen aus Leidenschaft

Gemeinsam zu kochen macht nicht nur viel Spaß, wer gut kocht, der tut auch seinem Körper etwas Gutes. Meine Überzeugung: Unsere Stimmung und Gesundheit hängt maßgeblich davon ab, wie wohlschmeckend und hochwertig unsere Nahrung zubereitet wird.

Deshalb lautet mein Credo:
Gemeinsam kochen – mit Liebe und Leidenschaft!

Das Kochen wurde mir in die Wiege gelegt!

Ich bin Köchin und Gastgeberin aus Leidenschaft – und das obwohl ich diesen Beruf nie offiziell erlernt habe. Mein Vater war Koch in Vorarlberg, in der Waldrast in Sibgratsfäll und später hatte er sein eigenes Restaurant auf Mallorca. Schon als Kind war mir klar, dass ich entweder Köchin oder Krankenschwester werden will. Ich entschied mich erstmal für den medizinischen Beruf – die Endoskopieschwester – aber die Leidenschaft fürs Kochen ließ mich nie los. So kochte ich für Freunde und Familie und immer mehr für kleine Veranstaltungen und Feiern. Ich besuchte Kochkurse bei Alfons Schuhbeck und anderen Profiköchen. Als dann meine Kinder aus dem Gröbsten raus waren, packte ich – nach einer Auszeit – allen Mut zusammen und endschied mich (endlich) fürs Kochen! Mit dem Ausbau der kleinen Kochschule in Bad Waldsee-Hittelkofen schafften wir die perfekte Räumlichkeiten für Kochkurse mit Wohnzimmeratmosphäre.

Inzwischen bin ich Catering-Partner der unterschiedlichsten Unternehmen und Institutionen und sehr dankbar für das große Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Und mittlerweile erfülle ich mir noch einen weiteren Traum: Mit der Ausbildung zur Hauswirtschaftsmeisterin kann ich mir noch mehr Wissen und Know-how in meinem neuen Berufsfeld aneignen.

Herzlich Willkommen in der EssBar – Catering und Kochschule!
Ich freue mich Sie kennenzulernen!

Ihre Bettina Daiber