Mehr erfahren

UnverwechselBar – das Kochevent für die Frau

Was ist normales Altern und was sind die Wechseljahre?

Die Wahrheit ist ganz einfach: wir alle altern! Die Frage ist nur, wie wir altern. Wir sollten uns in der Lebensmitte nicht mit Diätformen auseinandersetzen. Besser ist eine Ernährung, die sich auf ein genussreiches und gesundes Leben ausrichtet.

Der Genuss steht an vorderster Stelle, danach kommt gleich der Gesundheitswert. In unserem hektischen Alltag sind einfache und nachhaltige Rezepturen erforderlich. Dies schaffen wir mit der Herstellung von Basis Würzmischungen aus Körnern, Samen und Nüssen, die uns jeden Tag auf`s neue eine breite Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten geben. So haben wir die Möglichkeit, jedem Gericht eine gesunde und bekömmliche Note zu geben.

Das erwartet Sie im Kochkurs

  • Begrüßung 
  • Theoretischer Teil, in dem wir einzelne Lebensmittel unter die Lupe nehmen, neues lernen aus der Nutri-Epigenetik-Forschung, die uns Erkenntnisse darüber liefert, wie bestimmte Vitamine, Mineralstoffe und Pflanzenstoffe unseren Körper sowie die Funktionen der Zellen günstig beeinflussen
  • Herstellen einzelner Würzmischungen
  • Ran ans Vier-Gänge-Menü
  • Gemeinsames Genießen mit viel Zeit um Gewürze zu probieren, Fragen zu stellen oder für den Austausch untereinander
  • Incl. Aperitif, Rezepte zum Mitnehmen, Leihschürze, Wasser, Kaffee oder Espresso, eine Gewürzmischung nach Wahl für Zuhause

Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches und genussvolles Kochevent und ganz besonders auf eine tolle Runde mit unverwechselbaren Frauen.
Ihre Bettina Daiber