Mehr erfahren

Feedback der Kursteilnehmer

S. Merk I „ Wir fanden es eine sehr gemütliche und entspannte Atmosphäre, sehr persönlich, beim Kochen sowie beim Essen. Das Zimmer mit dem Essbereich ist besonders hübsch gemacht, der Tisch sehr schön eingedeckt, insgesamt ein sehr schönes Ambiente. Du bist auf unseren Wunsch mit einem Wildgericht eingegangen, das sehr lecker war. Auch Deine vorgeschlagenen orientalischen Gerichte waren einfach genial. Du kennst Dich sehr gut in allem aus und hast auch Tipps für Gerichte und Gewürze etc., die nicht gekocht wurden, aber zur Sprache gekommen sind. Und zu guter Letzt, wir hatten viel Spaß mit Dir.“

R. Eisele I „Was uns am Schlemmerabend sehr gut gefallen hat ist die kleine familiäre Atmosphäre. Die Räumlichkeiten harmonisieren wunderbar mit der einfallsreichen Deko und den Möbeln. Die gute Beratung beim Mitkochen und Essen ist sehr angenehm und fundiert. Herbert ist heute noch begeistert von die auf den Punkt gebratene Schweinelende und den passenden erlesenen Weinen. Und ich schwärme heute noch von der Rotkohlscheibe und dem Nachtisch.“

M. Wiest I „Familienkochkurs – Schnell was Gutes auf dem Tisch - in 35 Minuten gekocht“. Es war das letztjährige Familiengeburtstagsgeschenk, da wir gemeinsam mal etwas ganz Anderes erleben wollten, von dem wir alle letztendlich alle auf ganz besondere Art und Weise profitiert haben. Die Atmosphäre in Ihren Räumlichkeiten ist wirklich einzigartig. Es war für uns „4“ überhaupt kein Problem, uns ab der ersten Minute voll auf Sie einzulassen. Wir verstehen nun definitiv ganz gut was mit dem Credo der EssBar „Gemeinsam kochen - mit Liebe und Leidenschaft!“ gemeint ist. Es waren sehr gute Tipps für uns alle enthalten. Mit uns meine ich meine Frau Rosi als unseren Kochprofi, meine Tochter Sandra (durchaus in ihren Kochkünsten schon fortgeschritten), meinen Sohn Daniel (ambitioniert und begabt, der durchaus in der Küche mal aktiv wird und mich (der absolute Genießer, der immer verwöhnt wird und für den die Küche ein Buch mit 7 Siegeln ist). Die Zubereitung der verschiedenen Gerichte, an diesem für uns alle als äußerst gelungen empfundenen Abend, hat echt Spaß gemacht. Die mitgegeben Rezepte und auch Ihre super Tipps haben bei allen Beteiligten nachhaltigen Eindruck hinterlassen und auch unseren heimischen Speiseplan mit sehr leckeren Gerichten ergänzt. Auch Ihre äußerst professionellen Tipps  und die ganz andere Betrachtung des Kochens und der Herangehensweise was man alles aus den verschiedenen Zutaten machen kann waren sehr beeindruckend. Unser persönliches Fazit nach diesem mehr als gelungenen Abend war mehr als positiv. Es wurden definitiv auch vorhandene Ängste abgebaut, denn letztendlich bleibt man gerne immer bei den gleichen Gerichten hängen und die Erkenntnis auch mal vorhandene Pfade zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren muss erst geweckt werden. Eigentlich kann man beim Kochen nichts falsch machen, solange es schmeckt. Da die Geschmäcker generell verschieden sind, muss hier jeder seinen Weg gehen. Gute Lebensmittel gibt es nicht geschenkt und man ist was man „isst“ hat durchaus seine Berechtigung. Wobei man erstaunlicherweise auch mit kleinem Budget durchaus leckere Gerichte zaubern kann und dabei auch sehr viel mehr als gedacht verwerten kann. Dafür muss einem aber schon ein Kochprofi die Augen öffnen. Das genau ist uns bei Ihnen an einem sehr vergnüglichen und mehr als interessanten Abend bei Ihnen passiert.
Dafür nochmals ganz herzlichen Dank. Martin, Rosi, Sandra und Daniel Wiest“